Ich verstehe Psychotherapie als eine besondere Form der zwischenmenschlichen Begegnung. Daher ist es mir im therapeutischen Prozess wichtig, eine auf gegenseitiger Wertschätzung, Achtung und Vertrauen basierende Beziehung aufzubauen. In meiner Arbeit achte ich sehr auf die Würde und die Werte meiner Patienten und Patientinnen. Meine Aufgabe sehe ich darin, Menschen zu unterstützen, ihr Leben selbstbestimmt und möglichst autonom führen zu können.
Alle Gespräche unterliegen der Schweigepflicht, somit werden Vertraulichkeit und Privatsphäre gewährleistet.

Berufserfahrung:

2006 – 2022 AQUA Mühle Vorarlberg (ab 2007 in einer leitenden Position)

2010 – 2017 Landeskrankenhaus Hohenems, Department für Psychosomatische Medizin,
Co-Therapeutin und Kulturvermittlerin

Schwerpunkte:
Migration, DBT-A Skillstraining und Einzeltherapie, Depression, Persönlichkeitsstörungen, psychosomatische Erkrankungen und somatoforme Schmerzstörungen, Lebenskrisen, Supervision, Coaching

Ausbildung:
2017 – 2018 DBT-A (Didaktisch Behaviorale Therapie) für Kinder und Jugendliche über AWP-Freiburg

2011 – 2018 Fachspezifikum Integrative Therapie, Donauuniversität Krems

2008 – 2010 Psychotherapeutisches Propädeutikum, Schloss Hofen, Lochau

Sprachen:
Türkisch, Deutsch

 

© SERPIL YILMAZ, MSc  ·  Praxis für Psychotherapie  ·  Feldkirch  ·  +43 (0)664 521 88 55  ·  office@psychotherapie-yilmaz.at